Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Wo finde ich den Gemeindebrief?

Liebe Gemeinde und Interessierte,

der gedruckte Gemeindebrief dient in erster Linie der Gemeinde vor Ort als Informationsmedium, nicht nur für Termine, sondern auch für viele andere Angelegenheiten, die die Gemeinde betreffen. Da hier zum Teil auch interne Informationen dazu gehören, wurde bislang die Internetausgabe des Gemeindebriefes aus Datenschutzgründen immer redaktionell separat aufbereitet.

Diese Aufbereitung und manchmal auch die schwere Trennung zwischen dem, was öffentlich auf einer Homepage zur Verfügung gestellt werden kann und dem, was ausschließlich dem gedruckten Exemplar vorbehalten ist, hat uns in der Gemeindeleitung dazu bewogen, bis auf Weiteres auf eine Veröffentlichung des Gemeindebriefes, zumindest in dem bisher bekannten Format, auf unserer Homepage zu verzichten.

Alle wichtigen Informationen rund um unsere öffentlichen Termine findest du stets aktuell in unserem Gemeindekalender auf dieser Homepage.

Zudem findest du auf dieser Homepage für alle Bereiche und Gruppen Kontaktinformationen, so dass du jederzeit die Möglichkeit hast, dich genauer zu informieren.

Wir hoffen auf dein Verständnis und freuen uns um so mehr, dich einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Gemeindeleitung