BU

Biblischer Unterricht - Das hört sich zunächst ziemlich sperrig an. Man kann das vielleicht ein Stück weit mit dem Konfirmationsunterricht aus der evangelischen Kirche vergleichen. Wir wollen jungen Menschen auf ihrem Weg ins Erwachsensein ein Rüstzeug an die Hand geben, in ihrem Glauben zu Wachsen, zu Persönlichkeiten heranzuwachsen, aber auch kritische Fragen zu stellen.

Das Angebot des biblischen Unterricht ist für Teenager ab ca. 13 Jahren, dauert ca. 1,5 Jahre und findet seinen Abschluss in einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst, den die Schüler wesentlich mitgestalten.

Der Unterricht findet in der FeG Simmern wöchentlich zu normalen Schulzeiten statt. Unterrichtstage werden je Kurs individuell festgelegt.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Pastor Michael Lauff Tel: 0175 5281363

michael.lauff@~@feg-simmern.de