Aktuelles zur Pandemie - ab 3.4.2022

Was gilt bei uns ab dem 3.4.2022

die Politik hat entschieden, ab dem 3.4.2022 auf weitreichende Einschränkungen zu verzichten. Die sog. Hotspot-Regelung wird vom Land Rheinland-Pfalz nicht angewendet, das bedeutet für deinen Besuch bei uns im Gottesdienst und an allen anderen Veranstaltungen der Gemeinde:

• keine Maskenpflicht mehr
  • keine besonderen Abstände erforderlich
  • kein umfangreiches Hygienekonzept oder spezielle Laufwege im Gemeindezentrum.

Wir wollen dich aber ermutigen, eine Maske zu tragen, wenn dir das lieber ist. Und wir appelieren an alle Besucher, ernsthaft und in Wahrheit die Entscheidung zu treffen, nicht an einer Veranstaltung teilzunehmen, wenn typische Covid-Symptome vorliegen.

Weiterführende externe Links zum Thema

Bürgerportal des Landes Rheinland-Pfalz zum Thema Corona: Informationen zum Coronavirus

Teststellen in der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen findest du hier: Teststellen Sim-Rhb

Allgemeine Informationen zum Thema in unserer Region findest du hier: Corona Infos Rhein-Hunsrück Kreis