Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Eine Kleingruppe ist ein wesentlicher Teil der Gemeinde. Denn hier finden sehr viele Kontakte statt. Man könnte es fast als die Zellkerne einer Gemeinde betrachten. Die Gemeinschaft und das Zusammensein konzentriert sich in einer Kleingruppe gerade nicht auf größere Veranstaltungen wie z.B. den Gottesdienst. Sich gegenseitig auch im Alltag zu stützen, zu ermutigen, den Alltag zu teilen, auch ganz praktisch. Darum geht es.

Es gibt verschiedene Schwerpunkte, die sich z.B. in verschiedenen Altersgruppen, aber auch durch verschiedene Interessen ausdrücken.

Bei Interesse melde dich am besten direkt bei dem jeweiligen Leiter der Gruppe. Wir bemühen uns, die Angaben hier so aktuell wie möglich zu halten. Dies gelingt uns aber nicht immer, da manchmal auch eine gewisse Dynamik in den Gruppen herrscht.

Angebote für Kinder und Jugend findest du unter Junge Generation.

Hauskreise

Hauskreise treffen sich regelmäßig und in mehr oder weniger festen Gruppen an verschiedenen Orten, um gemeinsam im Wort Gottes zu lesen, sich auszutauschen, zu singen oder einfach Zeit gemeinsam zu verbringen.

Sicher findest du auch einen Kreis, der in deiner Nähe stattfindet. Melde dich einfach bei den Hauskreisleitern, dort bekommst du alle Informationen. Auch, wenn du gerne selber einen Hauskreis anbieten oder gründen möchtest, wir freuen uns darüber. Gib uns (Pastor Michael Lauff) bitte nur kurz Bescheid, dass wir dein Angebot hier in die Übersicht mit aufnehmen können.

Oberwesel - Montags 19:30 Uhr

Nathalie & Joël Tchouandong
Telefon: 06744 3379993
wöchentlich


Simmern - Mittwochs 20:00 Uhr

Lia & Ladislau Kabai
Telefon: 06761 8504844
wöchentlich


Holzbach Höhenhof - Donnerstags 20:00 Uhr

Harald Geiß
Telefon: 06761 14721
wöchentlich


Tiefenbach - Donnerstags 20:00 Uhr

Sandra Lenhard
Telefon: 06761 5203
wöchentlich - wechselnde Orte


Holzbach - Donnerstags 20:00 Uhr

Simone & François Derron
Telefon: 06761 14863
wöchentlich - wechselnde Orte Mengerschied, Argenthal, Rheinböllen


"Bibel-Gesprächskreis" - Donnerstags 19:30 Uhr

Marlene Strassburger
Telefon: 0152 09059084
wöchentlich - FeG Gemeindezentrum