x

Auf unserer Startseite findest du einen Verweis zu möglichen aktuellen Pandemie-Einschränkungen.

Gottesdienste

Jeden Sonntag um 10 Uhr laden wir zu unserem Gottesdienst ein. Der Gottesdienst wird auch per Livestream übertragen.
Parallel zum Gottesdienst bieten wir einen Kindergottesdienst in 4 Gruppen an.

Kinder und Jugend

Alle Angebote für Kinder und Jugend findest du auf den Seiten der Jungen Generation

Bibel-Gebetskreis

Unser Gebetskreis findet wöchentlich statt, Donnerstags 19:30  Uhr

Kontakt: Marlene Strassburger

Kleingruppen

Hauskreise und Hauskreise für junge Menschen finden regelmäßig an verschiedenen Orten in unserer Region statt. Schau dich mal auf der entsprechenden Seite um. Du findest bestimmt auch etwas passendes für dich.

Mehr Infos und Kontakte findest du auf der Seite Kleingruppen

Jung gebliebene Ältere und Senioren

Auch wenn die Bezeichnung 60plus ein gewisses Lebensalter impliziert, ist das nicht so gemeint. In drei verschiedenen Formaten wollen wir unterschiedliche Interessen in der schon gereifteren Generation ansprechen: 60plus Bibelgespräch alle 2 Wochen Mittwoch Nachmittags, 60plus Aktiv einmal im Monat, sowie 60plus Spezial als unregelmäßige Veranstaltung mit Gast-Referent.

Kontakt: Pastor Michael Lauff

Israel Gebet

Einmal monatlich findet ein Gebet speziell für Israel statt. Lass dich auf dieses Thema ein und besuch uns einmal.

Kontakt: Gerdi & Jürgen Frey

Männerchor

Der Männerchor unter der Leitung von Willi Bast freut sich über jede Stimme, die unterstützt. Auftritte in Gottesdiensten und caritativen Einrichtungen finden regelmäßig statt. Proben jede Woche Dienstags um 19:30 Uhr in der FeG Simmern.

Kontakt: Willi Bast

Besuchsdienst

Im Besuchsdienst organisieren wir regelmäßig Besuche zu Menschen, die allein sind, die krank sind oder aus anderen gründen wenig Kontakte haben. Wir wollen uns bewusst Zeit nehmen, um zuzuhören und durch unsere Besuche ein wenig Freude und Nächstenliebe in den Alltag bringen.

Kontakt: Yvonne Witzenrath

Cafe Joy

Mit anderen Frauen ein gemeinsames Frühstück erleben, eine Andacht oder einen Input hören, miteinander im Gespräch sein - das ist Cafe Joy. Von Frauen für Frauen. Einmal im Monat Mittwoch Vormittags.
In unregelmäßigen Abständen laden wir externe interessante Persönlichkeiten zu einer Abendveranstaltung ein. Für diese Vorträge oder Konzerte sind alle willkommen, die sich angesprochen fühlen - nicht nur Frauen!

Kontakt: Doro Adams

Cafe Sockenzone

Für Kinder ab Laufalter bis 4 Jahre und deren Eltern.
Während sich die Kinder auf die Socken machen und verschiedene Bewegungslandschaften erkunden oder Spielangebote wahrnehmen können, dürfen Mamas und Papas ebenso mitmachen oder das ganze bie Kaffee und Kuchen beobachten und mit anderen Eltern im Gespräch sein.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat von 15:30 bis 17:00 in der FeG Simmern. Terminübersicht in unserem Gemeindekalender

Kontakt:
Anna Stütz, Tel: 01512 1221174