Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Seelsorge in der Gemeinde

Wir als Seelsorgeteam wollen dir auch eine Kontaktstelle sein. Wenn du mutlos bist – möchten wir dich mit Zusagen Gottes ermutigen, wenn du Sorgen hast – bringen wir sie ans Kreuz und wo Ängste sind – werden wir gemeinsam den „Löwen von Juda“ einladen für dich zu kämpfen.

Unser Herzensanliegen ist es Menschen in die Begegnung mit Jesus zu führen – von Herz zu Herz.

Denn nur dort erfahren wir, wer wir wirklich sind: wertvoll und geliebt!

Dennoch wissen wir, wie Lebensumstände eintreten können, die uns herausfordern oder sogar aus der Bahn werfen können. Wie gut ist es dann Freunde und Geschwister zu haben, die dann da sind und einem vermitteln – du bist nicht allein!

Wir haben durch verschiedene Seminare und Weiterbildungen eine Achtsamkeit entwickelt genau hinzusehen und hinzuhören, welche Dinge im Verborgenen wirken, wenn der Körper reagiert, die Seele weint und der Geist möglicherweise mitbeeinträchtigt ist.

Wir verstehen uns als Werkzeuge in seiner Hand, um dir mit Gebet zu dienen, mit einem verständnisvollen Ohr zuzuhören, dir in schwierigen Lebenssituationen eine Wegbegleitung anzubieten.

Wenn du mit uns in Kontakt treten möchtest, dann melde dich gerne telefonisch, per Mail oder sprich uns persönlich an.

Team

Karina Haackmann

Beratende Seelsorgerin für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz (ICL)

Telefon: 0151 27154302
Email: karina.haackmannfeg-simmernde

Web: https://www.karina-haackmann.de

Christel Vollrath

Begleitende Seelsorgerin (Marburger Kreis)

Telefon: 0160 7864443
Email: christel.vollrathfeg-simmernde

Anke Burger

Systemische Beratung, Coaching und Seelsorge

(Institut für systemische Beratung und Therapie DGSF)

Telefon: 0170 496 7886
Email: anke.burgerfeg-simmernde

Michael Lauff

Pastor FeG Simmern

Telefon: 0175 5281363
Email: michael.laufffeg-simmernde