Infos zur Gottesdienstanmeldung

Wenn du dich noch nie bei uns angemeldet hast, dann lies dir bitte einmal die Informationen auf dieser Seite durch und melde dich erst dann an .

Aktuelle und Allgemeine Informationen rund um das Thema "Corona", und welche Regeln aktuell gültig sind, bieten wir auf unserer  Corona-Infoseite an.

Zur Anmeldeseite

 Zu den Häufig gestellten Fragen

Deine Anmeldung zu jedem unserer Gottesdienste ist erforderlich, weil wir den Behörden gegenüber auskunftspflichtig sind, sollten wir einen Corona-Verdacht in unserer Gemeinde haben. Grundlage für die Erhebung der Daten ist die Corona-Verordnung unseres Bundeslandes in ihrer jeweils gültigen Fassung.

Für die Anmeldung ist der Vor- und Nachname, die Adresse sowie eine Telefonnummer erforderlich.
Du kannst weitere Personen aus deinem Haushalt mit dir zusammen anmelden (insgesamt max. 6 Personen).

Deine Angaben werden den behördlichen Vorgaben entsprechend aufbewahrt (zur Zeit 4 Wochen) und anschließend vollständig gelöscht. Deine angegebenen Daten zur Gottesdienstanmeldung werden keinesfalls für andere Zwecke als zur Kontaktverfolgung seitens der Gesundheitsbehören im begründeten Verdachtsfall benutzt.

Angebote für Kinder: Bitte schau auf der Corona-Info Seite nach, ob und was ggf. für Kinder angeboten wird.

Sitzplatzbuchung: Es kann sein, dass wir Gottesdienste nur mit direkter Buchung eines festen Sitzplatzes anbieten. In diesem Fall wirst du während der Buchung zu einer grafischen Übersicht geleitet, auf der du die noch freien Plätze (= grün) einsehen und dich (bzw. deinen gemeinsamen Hausstand) direkt auf einen freien Platz buchen kannst. Plätze, die grau oder rot sind, sind nicht (mehr) buchbar. Blaue Plätze sind für Mitarbeiter reserviert.

Bestätigung per E-Mail: Du erhältst für deinen Anmeldung bzw. Buchung eine Bestätigung per E-Mail. Nur, wenn du diese E-Mail bekommen hast, bist du auch angemeldet. Im Zweifel werden wir dich beim CheckIn nach dieser Bestätigungsmail fragen.

Du willst dich wieder abmelden?

Kein Problem; nutze den Abmeldelink in deiner Anmeldebestätigung, die dir per Email zugegangen ist.

Und wenn du mehr über die Hintergründe dieser ganzen Anmeldungen erfahren willst, z.B. was die Warteliste ist und wie sie funktioniert, dann schau doch bitte auf der Seite Häufig gestellte Fragen (FAQs) nach. Dort werden bereits viele Fragen beantwortet.