Sie befinden sich hier

Inhalt

FeG Digital

Auf dieser Seite wollen wir euch, liebe Gemeinde, mit digitalen Inhalten während der Zeit der Corona-Krise und damit der gottesdienstfreien Zeit versorgen.

In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen wir Manuskripte für Andachten, aber auch Andachten zum anhören oder ansehen.

Auch für den Teenkreis, sowie für die Kinder aus dem Kindergottesdienst wird etwas bereitgestellt.

Alle Videos auf Youtube findet ihr auf unserem  dortigen Kanal.

Andachten und geistliche Impulse

Sonntag, 15. März 2020

 Psalm 31 - Andacht zum ausdrucken


Mittwoch, 18. März

 Psalm 54 - Betende Gemeinde

 Psalm 54 - Zum Anhören

 Psalm 54 - Zum Ansehen (youtube)

20.20 - Betende Gemeinde:
Auch wenn wir nicht zum gemeinsamen Gebet im Gottesdienst, in Kleingruppen oder unserem Gebetsabend zusammenkommen können, wollen wir dennoch zusammen betende Gemeinde sein! Herzliche Einladung an alle: Uns täglich um 20.20 Uhr für ein paar Minuten im Gebet eins zu machen! Lasst uns für unsere Regierung beten und für Verantwortungsträger, für Ärzte, Kranken- und Altenpfleger, für alle, die zu den sogenannten Risikogruppen gehören, für Familien, für Arbeitgeber und -Nehmer, ... und lasst uns auch für manches Persönliche Beten. Alleine und doch zusammen.

Täglich um 20.20 Uhr. Von dort aus, wo du gerade bist.


Sonntag, 22. März

 1. Thimoteus 2, 1-3 - Andacht zum Ausdrucken

 1. Thimoteus 2, 1-3 - Zum Anhören

 1. Thimoteus 2, 1-3 - Zum Ansehen (Youtube)

Speziell für diesen Sonntag bietet auch unser Missionswerk - die Allianz-Mission - einen Live-Gottesdienst an: Wie gehen Christen an anderen Orten dieser Welt mit der Krise um? Was können wir voneinander lernen? Der Gottesdienst wird ca. eine Stunde dauern. 60 Minuten voller Ermutigung, Lernen, gemeinsamen Gebet und Hoffnung aus dem Evangelium! Mit Berichten aus China, Österreich, Italien, von den Philippinen und weiteren Orten. Hier kommt ihr zum Livestream: www.zur-am.de/live


Mittwoch, 25.März

 1. Petrus 1,3 und 1,15 - Andacht zum Ausdrucken

 1. Petrus 1,3 und 1,15 - Zum Ansehen (Youtube)


Sonntag, 29. März

 Markus 9,14 - Zum Ausdrucken

 Markus 9,15 - zum Ansehen

Mittwoch, 1.4.

 Römer 15,13 - Andacht zum Ausdrucken

 Römer 15,13 - Andacht zum Ansehen (Youtube)