Sie befinden sich hier

Inhalt

Manfred Johann

Bild Karin & Manfred Johann
Karin & Manfred Johann

Gemeindeältester
Kontakt

Ich heiße Manfred Johann und bin 1950 geboren.
Seit 1982 bin ich mit Karin (geb. 1960) verheiratet.
Wir haben fünf erwachsene Söhne, zwei Schwiegertöchter und vier Enkelkinder. Karin und unser jüngster Sohn Samuel (*1993) und ich wohnen in Mörschbach.
Von Beruf bin ich Werkzeugmacher und arbeite voraussichtlich noch ein Jahr (Stand 2014).
Bei einer Zeltmission 1964 habe ich Jesus als meinen Heiland und Erretter angenommen.
Als Jugendlicher war ich Jungscharmitarbeiter bei der Freien ev. Gemeinde in Simmern. Später arbeitete ich viele Jahre in der Jugendgruppe mit.
Mir ist es ganz wichtig, dass Jesus Christus als Herr und Heiland in der Gemeinde verkündigt wird.
Gemeinde bedeutet für mich Gemeinschaft und auf Gottes Wort hören. Diese Gemeinschaft kann man besonders intensiv auf Freizeiten erleben (z.B. Gemeindefreizeit).
Als Ältester ist es mir wichtig, sich die innere Bereitschaft von Gott schenken zu lassen, um Menschen den Weg zu Jesus Christus zu zeigen. Weiterhin möchte ich für Gottesdienstbesucher offen sein  und mit ihnen ins Gespräch kommen. Auch die kranken und alten Geschwister liegen mir am Herzen, für die ich gerne bete.
Mit Gottes Hilfe und seinem Geist versuche ich die biblischen Wahrheiten im Alltagsleben umzusetzen und zu leben.