Sie befinden sich hier

Inhalt

Arnold Haackmann

Familie Arnold Haackmann
Familie Arnold Haackmann

Gemeindeältester
Kontakt

Hallo. Ich heiße Arnold Haackmann, bin Ältester dieser Gemeinde auch wenn ich, wie ich finde, noch garnicht so alt aussehe (Jahrgang '64).
Meine junggebliebene Frau Karina (Jhrg. '70) und unsere drei leicht verzogenen Kids Johanna ('97), Jeremia ('99) und Luise ('02) halten mich ausserdem jung und fit.

Von Beruf bin ich Ergotherapeut und arbeite mit jungen Menschen, die in ihrer Gesamtentwicklung Unterstützung brauchen.
Meine Freizeit verbringe ich oft auf Freizeiten. Ich spiele gerne Fußball und beschäftige mich hin und wieder mit kreativen Theaterprojekten.

Manche Menschen verpassen den Himmel um 40 cm

Das ist die Entfernung zwischen Kopf und Herz.
Ich wünsche mir, dass der Glaube vom Verstand ins Herz rutscht. Erst muss das bei mir selbst anfangen. Jeden Tag neu. Und dann in der Partnerschaft und in der Familie. Und dann immer weiter Kreise ziehen...

Für uns als Familie Haackmann gibt es einen besonders wichtigen Vers in der Bibel. Der steht in Josua 24, 15b. Auch wenn der Esel dort zuerst genannt wird, so wie's da steht soll es für uns gelten:

Ich aber und mein Haus (meine Familie) wollen dem Herrn dienen